Marketing II – Der Marketingplan
Marketing ist viel mehr als nur bunte Bilder und flotte Slogans zu kreieren. Marketing sichert den langfristigen Unternehmenserfolg!
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen zur Erstellung eines ganzheitlichen Marketingplans.
Der Fokus liegt dabei auf der strategischen Analyse (u.a. Kunden- und Wettbewerbsanalyse), der Zielsetzung mit Kennzahlen (finanzielle und kundenbezogene Ziele), der Marketingstrategie und der Erfolgskontrolle (u.a. Wirksamkeit der Marketinginstrumente).
Als Grundlage für dieses Seminar empfehlen wir Ihnen das Seminar „Marketing I – Der Marketing-Mix“ zu besuchen.
Dabei festigen wir das Gelernte anhand von praktischen Übungen nach jedem Abschnitt. Somit erstellen Sie sich Ihren persönlichen Marketingplan im Handumdrehen.
Dozent: externer Dozent
Seminarinhalte
- Wie Marketing den Unternehmenserfolg beeinflusst
- Erstellung eines Marketingplans
- Analysen durchführen
- Ziele festlegen
- Entwicklung einer Marketingstrategie
- Erfolgskontrolle
- Marketingbudget richtig planen
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Fragen & Antworten
Seminarart
- Online-Seminar
- Der Teilnahmelink wird Ihnen vor dem Seminar zugesandt
Seminargebühren bei bestätigter Teilnahme
- 199 Euro + MwSt. für Erstteilnehmer
- 169 Euro + MwSt. für NHAeM-Mitglieder
- 169 Euro + MwSt. für Wiederholer*
*sofern freie Plätze zum Ende der Anmeldungsfrist verfügbar sind, werden vergünstigte Plätze an Interessenten, die dieses Seminar in der Vergangenheit bereits besucht haben und wiederholen möchten, in der Reihenfolge des Eingangs kurzfristig vergeben.
Seminartermine
- auf Anfrage